ENSHEIM Homepage


Extra-Info: Der Bliesgau heute


Der Bliesgau zählt zu den ältesten Kulturlandschaften des Saarlandes. Auch für Genealogen bietet er ein sehr interessantes Forschungsgebiet. Damit sich Familienforscher aus dem Ausland und insbesondere aus Übersee bei der Lokalisierung von Ortschaften und Weilern des Bliesgaues besser orientieren können, wird hier eine aktuelle Kartierung in 9 Ausschnitten angeboten. Per Doppelklick auf eine Minikarte gelangen Sie zu dem Originalausschnitt.

Die Ausschnitte stammen aus der Wanderkarte 765 der KOMPASS-Karten GmbH, A-6063 Rum/Innsbruck:  "Saarland. Offizielle Karte des Saarwald-Vereins e.V.", Maßstab 1: 75.000 [ISBN 9-783854-915225]. Ich danke der KOMPASS-Karten GmbH ganz herzlich für die freundliche Nutzungsgenehmigung.

TIPP: Ich kann diese sehr gut gestaltete Karte allen Saarländerinnen und Saarländern, Anrainern sowie Saarland-Touristen (Wanderer, Radtouristen, Reiter) wärmstens zur Anschaffung empfehlen. Es lohnt sich!


Top | Inhalt | Mindmap


© Paul Glass 1997-2016

Last update: 26.01.2016