[Home]

seit Februar 1997 online ...

  


Liebe UnterstützerInnen und BesucherInnen des ENSHEIM Web!

Wie gerne hätte ich dieses Ereignis vor Ort in Ensheim gefeiert, und zwar zünftig mit einem Fest, wie es bisher noch keines gab: mit einem Beddschìssa-Feschd.

Doch erstens hatte ich keine Zeit - die Arbeit am neuen Buch über Pfarrer Franz geht in die Endphase -, zweitens gab's noch keinen Beddschìssa, drittens braucht man zur Organisation genungk Lied - und viertens bin ich einfach zu weit weg, um so äbbes se organisìere.

Deshalb feiern wir virtuell und sehen uns im Ensheimer Cyberspace an aufgehübschten Biergarnituren sitzen, auf denen baadbiddwies de Beddschìssa steht, natürlich angemacht nach den beiden klassischen Rezepten - kalt und warm -, dazu gibt's frische Bròòdgrùmbìere und ein frisch gezapftes Pils à la Bärwel olla Ortrud. Und hinterher gibt's - ei jòò - e Ensemma Sälwagebrännda vùmm Fäinschde, e 97er Reinklodde medd 47 Vol%. Dòò flìehd och's Hìddche furrd ... awwa wie widd!

Und musikalisch umrahmt wird das Ganze von Birger Bowles vùnn da Gassemiehl mit seinem genialen Beddschìssa-Rogg ... 

Viel Spaß dabei!


Der Autor sagt DANKE ...
Last update: 09.03.2007                 Copyright: Paul Glass 1997 - 2007