Alteingesessene Ensheimer Familien (100)

 Die MARX-Sippe zwischen 1793 und heute  

Um einen relativ schnellen Überblick zu bieten und eine gezielte Suche in den verschiedenen Marx-Generationen bzw. nach einzelnen Familienmitgliedern zu ermöglichen, habe ich die nachfolgende Übersicht angefertigt. Die Idee und Vorlage dafür stammt von meinem Freund Franz Untersteller, der die ebenfalls große UNTERSTELLER-Sippe ins Web gestellt hat. 

Von hier aus werden Sie auf die einzelnen Seiten von derzeit rund 23 MARX-Familien geführt. Gedacht ist diese Übersicht als Ausgangspunkt für die weitere Informationssuche. Insbesondere fehlen in dieser Übersicht noch die zahlreichen Nachkommen einer US-amerikanischen MARX-Linie.

Die Übersicht enthält alle Mitglieder der Großfamilie MARX, die - soweit bekannt - geheiratet bzw. Familien gegründet haben. Die männlichen Nachkommen, die den Familiennamen MARX weitertradiert haben, werden - wenn möglich - durchgängig bis heute weiterverfolgt; von den weiblichen Namensträgerinnen werden nur der Ehemann und die Kinder erwähnt, ohne aber die jeweiligen Linien weiterzuführen. 

Durch Anklicken der einzelnen Namen bzw. Zahlen gelangt man zu den jeweiligen Familienseiten, die dann weitere Angaben (Geburt, Tod, Beruf, Wohnort Zahl bzw. Name der Kinder etc.) enthalten. Mittels Anklicken der dort farbig unterlegten Namen gelangt man wiederum zur jeweiligen Elterngeneration bzw. zur jüngeren Generation der zugehörigen Kinder. 

Datenschutz: Für den Fall, dass noch lebende Personen datenschutzrechtliche Bedenken mit der Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten auf dieser Homepage sehen, bitte ich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich werde dann die Daten ggf. entfernen.

I.  Generation
   
 

1
Johannes 
 
II. Generation
   
2
Jakob

   

 

III. Generation
 
3
Johannes
4
Johann Baptist
5
Margaretha
             
IV. Generation
      
6
Johann
7
Katharina
8
Maria Anna
9
Peter
10
Andreas
11
Johann Nikolaus
12
Barbara
13
Barbara Margarethe
14
Margarethe
15
Elisabeth
  16
Johann Baptist
                 
V. Generation
   

17
A. Elis.
18
A. Barbara
19
Johann
20
Barbara
21
Heinrich
22
Peter
23
Johann
     
                 
VI. Generation
   

                   
                     
VII. Gen.
      

                   
                     
VIII. Gen.
         


   
             
                     
IX. Generation
   

     
           


                   

 


             

©  Paul Glass 2002 ff

Last update: 23.11.2003