Weitere Informationen: Impressum

Die meisten Beiträge stammen von dem aus Ensheim stammenden Paul Glass, Mundartautor, Lokalhistoriker und Webmaster dieser Site. Beiträge anderer Autoren sind namentlich gekennzeichnet.

Die Website www.ensheim-saar.de ist eine nichtkommerzielle und werbefreie Internetpräsenz für den Saarbrücker Stadtteil Ensheim. Es wurde bewusst der frühere Name des Ortes als Domainname gewählt, um deutlich zu machen, dass es sich nicht um eine offizielle Webseite handelt. Außerdem ist dies ein Zeichen der Verbundenheit mit der alten noch selbständigen Gemeinde.

Die Website besteht aus mehreren Komponenten, die in der Regel miteinander verlinkt sind. Falsche bzw. tote Links bitte ich per E-Mail zu melden: 

Die Anfänge der Ensheim Website gehen zurück auf das Frühjahr 1997. Die erste große Neuorganisation wurde im Februar 2001 vorgenommen, die zweite im November 2003.

Die vorliegende Internetpräsenz wird in unregelmäßigen Abständen erweitert und aktualisiert. Ehrenamtliche Mitarbeiter (Texter, Lokalhistoriker, Genealogen, Webdesigner u.ä.) sind immer willkommen.

 

Webmaster: Paul Glass, Dorfstr. 35, 74427 Fichtenberg

Bitte nur Kontakt per E-Mail:

© Paul Glass 2001ff

Last Update: 11.09.2006